stories for screen & space
DEUTSCHLANDS GROSSE CLANS - DIE HARIBO-STORY

DEUTSCHLANDS GROSSE CLANS - DIE HARIBO-STORY

ZDF Dokumentation in der Reihe „Deutschlands große Clans“

Herstellungsleitung

Auftraggeber/Produzent:
ZDF/History Media GmbH

Autor:
Jörg Müllner


Wie hat es Familie Riegel aus Bonn geschafft soviele Fruchtgummis und Lakritzen zu verkaufen wie kein anderer auf der Welt?
Wie gelang es, aus einem kleinen Hinterhofbetrieb ein Unternehmen zu formen, das heute fast jeder kennt, das täglich über 100 Millionen Goldbären produziert und damit wirbt, Kinder froh zu machen - „und Erwachsene ebenso“?

Haribo, benannt nach seinem Gründer HAns RIegel aus BOnn, ist ein Familienunternehmen in dritter Generation, höchst profitabel und extrem verschwiegen. In der Reihe „Deutschlands große Clans“ erzählen wir am Dienstag, den 27. September, um 20:15 Uhr im ZDF „Die Haribo-Story“ - die Geschichte einer Familie, die aus Zucker Gold gemacht hat.

Zum ersten Mal spricht der neue Firmenchef Hans Guido Riegel, von dem es bislang offiziell weder Foto- noch Filmaufnahmen gibt, über sein Unternehmen und gewährt einen Blick hinter die Kulissen einer der bekanntesten Marken Deutschlands.